6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Wir haben in der Einleitung geschrieben, dass dieses Buch ohne das Social Web in dieser Form nicht entstanden wäre. Und es lebt genau vom Austausch mit klugen Leuten, die sich aus immer wieder anderer Perspektive kritische Gedanken machen und differenziert argumentieren. Dieses Blog hat mir etliche Male Inspiration und Aha-Erlebnisse gebracht und geholfen, diffuse Argumente in eine Struktur zu bringen. Entsprechend glücklich und auch ein wenig stolz bin ich über das Lob für unser Buch aus solch berufenem Mund. Vielen Dank.

  2. Pingback: PR im Social Web - mcschindler.com PR-Beratung | Redaktion | Corporate Publishing

  3. Pingback: PR & Social Media | 21. Twittwoch auf der webinale 1.6.2009 | Twittwoch e.V.

  4. Pingback: Buch-Rezension: PR im Social Web | conception Blog

  5. Direkt auf der ersten Seite des Buches steht, dass dieses Buch Einsteigern die Angst vor dem Social Web nimmt. Das ist ein Satz, der mir beim Lesen immer wieder eingefallen ist, weil dieser in der Tat stimmt. Dieser Satz sagt kurz und knackig das, aus, was ich gerade beim Schreiben dieser Zeilen zum wiederholten Male denke. Um das Web 2.0 für sich und sein Projekt optimal nutzen zu können, sollte man schon in gewisser Weise strategisch vorgehen, das Buch hilft dabei genau die richtigen Wege für Dich zu finden und erklärt Dir sehr schön, worauf es in dem Web 2.0 ankommt. Warum aber ist das Web 2.0 für die PR so wichtig? Weil Deine Kunden, der Mensch an sich Nähe sucht, Nähe zu dem, was er gut findet. Das Web 2.0 bietet Deinen Kunden diese Nähe, es ist dann an Dir dieses Potenzial auch zu nutzen. Aber auch wenn Du mal einen Fehler machst, hilft Dir dieses Buch, denn es beinhaltet ein richtig gutes Kapitel über Krisenmanagement und den Umgang mit Kritik im Social Web. Für Neueinsteiger passt ein Spruch, den ich in dem Buch gelesen habe „Niemand hat auf Sie gewartet, machen Sie das Beste daraus“. Alles Gute für Deinen Start ins Social Web.

    http://nachgebloggt.de/2012/06/16/buch-pr-im-social-web-das-handbuch-fur-kommunikationsprofis/