Über dieses Blog

Ich heiße Ulrike Langer, bin freie Journalistin und auf das Thema digitale Medieninnovationen spezialisiert. Seit Juli 2011 lebe und arbeite ich in Seattle.

Bei medialdigital schreibe ich regelmäßig über Neues, Interessantes und Seltsames aus der digitalen Medienszene und vom digitalen Medienwandel.

Wenn ich nicht blogge, dann schreibe ich wahrscheinlich gerade für Fachzeitschriften. Meine Auftraggeber sind vor allem die Journalistenzeitschrift mediummagazin und die Marketing-Fachzeitschrift  Horizont. Meine hier veröffentlichten Beiträge sind meine persönliche Meinung. Sie müssen nicht mit der Auffassung meiner redaktionellen Auftraggeber übereinstimmen.

Wer genauer wissen möchte, warum und wie ich blogge und welche Themen mich interessieren, dem ich empfehle ich die Interviews, die ich dazu gegeben habe, z.B. für:

Wer Kontakt mit mir aufnehmen möchte – am liebsten per Email: mail (at) medialdigital (punkt) de

Foto von mir: eco events / Alexander Franz Zöllner (Flickr)

Share

17 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Medial & Digital-Weblog: CEEkom – ein neues Portal mit Social Media Newsroom für Osteuropa-Themen | CEEkom

  2. Pingback: Das Zitat der Woche « Glarean Magazin

  3. Pingback: кладезь знаний для журналистов » Новая серия: Обучающая программа Минди МакАдамс “Справочник репортера по мультимедийному мастерству

  4. Pingback: Jeff Jarvis über Unternehmer-Journalismus | Leander Wattig

  5. Pingback: international journalism 2010. | secondflush

  6. Pingback: mahrko – co2-neutral durchs web » Twitter für Medienunternehmen

  7. Pingback: Warum die Mehrheit schweigt - mcschindler.com PR-Beratung | Redaktion | Corporate Publishing

  8. Pingback: » Справочник по мультимедийному мастерству (1) - Ресурсы - Europa / Zentralasien-Blog - DW-WORLD.DE

  9. Pingback: Echtzeit-Infos vom Web Content Forum | conception Blog

  10. Pingback: Chancen von Social Media für die Kirche 2.0 | mcschindler.com PR-Beratung | Redaktion | Corporate Publishing

  11. Pingback: 2. "Berliner Hinterhofgespräche": Sind das Nachrichten oder kann das getwittert werden? - Netzpiloten.de

  12. Pingback: Hyperlokales – Zum Hobby verdammt | Die Trendblogger

  13. Pingback: Hyperlokales – Zum Hobby verdammt | Die Trendblogger

  14. Pingback: Blogger-Umfrage – Was liest Ulrike Langer?

  15. Pingback: Twitter? Facebook? Ü50? – Egal! Das Zauberwort im Netz heißt: Ausprobieren. | Silvernerd

  16. Pingback: Die Stimmen in meinem Netz – der Social Media-Aggregator Storify | medienMITTWEIDA

  17. Pingback: Digitale Markenbildung mit Blogs | BLM plus Blog