Über mich

Ulrike_LangerIch heiße Ulrike Langer, bin freie Journalistin und auf digitale Innovationen in Medien und Marketing spezialisiert. Seit Juli 2011 lebe und arbeite ich als Auslandskorrespondentin in Seattle. Seitdem bin ich auch geographisch noch näher dran am Thema Innovationen. Seattle ist nämlich nicht nur eine tolle Stadt, sondern auch eine Technologie-Metropole, die zweitgrößte an der Westküste nach San Francisco / Silicon Valley.

Auf meinem Blog Medialdigital berichte ich über die Zukunft der Medien und des Journalismus und was mir vor allem (aber nicht nur) in den USA an innovativen Entwicklungen auffällt.

Als freie Journalistin schreibe ich vor allem Analysen für die Fachzeitschriften Medium Magazin, Horizont und Kressreport, für die Düsseldorfer Tageszeitung Rheinische Post und den Kressreport bin ich außerdem Kolumnistin. Ich toure mehrmals im Jahr durch die deutschsprachigen Länder. Ich halte Vorträge auf Fachkonferenzen, diskutiere auf Podien, gebe Workshops an Aus- und Weiterbildungsinstitutionen und berate Medienunternehmen, Journalisten und Organisationen in Sachen Digitale Innovationen.

Ich bin außerdem Moderatorin des Digitalen Quartett, Herausgeberin des Debattenportals Vocer und Direktorin des Vocer Innovation Media Lab, das journalistische Innovatoren fördert.

Wer genauer wissen möchte, warum und wie ich blogge und welche Themen mich interessieren, dem ich empfehle ich die Interviews, die ich dazu gegeben habe, z.B. für:

Wer Kontakt mit mir aufnehmen möchte – am liebsten per Email: mail (at) medialdigital (punkt) de

 

21 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Link-Ausschüttung KW 21/11 | Ja gut, aber …

Einen Kommentar hinterlassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>