Vorhin habe ich die Zusage für ein Interview mit Ken Doctor bekommen - er ist ein brillanter Medienwirtschaftsexperte. Er hat in diesem Jahr das Buch “Newsonomics” veröffentlicht und schreibt in seiner gleichnamigen wöchentlichen Kolumne bei Nieman Journalism Lab über künftige Geschäftsmodelle im Journalismus und in den Medien. Ken Doctor ist so etwas wie das amerikanische Pendant zum “Netzökonom” Holger Schmidt. Ich freue mich darauf, den Medienanalysten am Donnerstag beim Düsseldorfer Kongress The World After Advertising persönlich kennen zu lernen.
Bei dem Kongress in der Düsseldorfer Rheinterrasse treffen sich Entscheider und Visionäre aus der Werbe- und Marketingbranche und debattieren über Entwicklungen und Umbrüche für die Werbeindustrie in der digitalen Welt. Referenten sind unter anderem
- Arndt Groth, Präsident des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)
- Amir Kassaei, Chief Creative Officer der DDB Group Germany
- Axel Schmiegelow, Geschäftsführer des Social Video Networks sevenload.com
- Madlen Nicolaus, Social Media Manager EAMER von Kodak
- Martin Meyer-Gossner, Strategic Marketing Services Director von IDG Global Solutions
- Oscar Ugaz, Digital Business Manager von Real Madrid
- Rob Gonda, Creative-Technology-Guru von SapientNitro
„The World after Advertising“ ist eine Veranstaltung der Mediencluster NRW GmbH in Kooperation mit der ALM (Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten) und LfM NRW (Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen), unterstützt durch die Partner sevenload, denkwerk und mymuesli.
Wer sich noch anmelden möchte: Über Sevenload gibt es vergünstigte Tickets, Details dazu auf dem Sichelputzer-Blog von Sevenload-Sprecher Mike Schnoor.